GV 2014

20. Generalversammlung der Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf

Nach einem Eingangsapéro und einer Bilderpräsentation unserer Aktivitäten vom 2013, startete um 20 Uhr, unser Präsident Peter Kuhn die 20. Generalversammlung vom Freitag den 14. März 2014 zum letzten Mal im Gasthof Sonne.

Nach der Begrüssung der 29 Mitglieder, gedenken wir mit einem Musikstück an unser verstorbenes Mitglied Werner Zbinden. Die weiteren Traktanden wurden angegangen und der Aktuar Thomas Vogler verlas mit viel Detailtreue, das Protokoll der letzten Generalversammlung.

Im Anschluss kam der Jahresbericht des Präsidenten mit dem „Gedankenfötzeli“ der einzelnen Anlässe. Beginnend mit dem alten & neuen TLF der Feuerwehr Birmensdorf-Aesch über das Bachfest 2013 das in’s Wasser gefallen ist, der Spritzenwettbewerb in Huttwil, dass wir mit einem guten Platz abschliessen konnten, Festwirtschaft am 1. August mit dem Gastkanton Bern, unseren Vereinsanlass im Dorfmuseum, die Hauptübung der Feuerwehr und zum Schluss das Helferessen im Schützenhaus Albisgüetli.

Die Jahresrechnung wurde von unserem neuen Kassier Jürg Fehr präsentiert und einstimmig angenommen. An der diesjährigen GV wurde Fritz Gäumann als ein neues Mitglied einstimmig aufgenommen. Im Jahresprogramm ist sicher der Termin „20 Jahre FVB“ am 11. April und der Vereinsanlass im September vorzumerken. Für den Handdruckspritzen Wettbewerb in Niederglatt am 6. September, hoffen wir auf ein grosses Spritzencorps und natürlich viele Zuschauer!

Die Planung für das 4. Bachfest in Birmensdorf am Samstag den 14. Juni 2014 ist bereits am Laufen. Wir zählen wieder auf viele tatkräftige Helfer, Besucher und diesmal vor allem auf den Wettergott für das Gelingen des Anlasses.

Wir konnten dem „Höck-Wirt“ Heinz Roth auch dieses Jahr nur bestens danken für die Bewirtung im „Höck Lokal“ in Landikon. Dank des guten Menu Angebotes von Heinz, ist der Höck immer zahlreich besucht.

Zum Schluss dankt Präsident Peter Kuhn allen, welche etwas zum guten Gelingen und zur guten Kameradschaft der Feuerwehrvereinigung beitragen, ganz herzlich und wünscht wiederum „viel Gfreuts“.

Nach halb zehn Uhr konnten wir unsere Generalversammlung schliessen und uns danach an einem Nachtessen mit Dessert erfreuen. Wir danken allen Beteiligten und freuen uns bereits auf die nächste GV am 13. März 2015 im GZB Birmensdorf.

Feuerwehrvereinigung Birmensdorf
René Hedinger

 

Fotogalerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch info@feuerwehrbirmensdorf.ch