Newsticker

Polizei OnlineNews

Mehrstündiger Polizeieinsatz wegen drohendem Mann

Vechigen/BE In Boll (Gemeinde Vechigen) kam es zu einem mehrstündigen Polizeieinsatz. Ein Mann äusserte Drohungen, weshalb von einer Gefährdung ausgegangen werden musste.

Trotz Ausweisentzug und fahrunfähig unterwegs

Brunnadern/SG Am Mittwoch hat ein 50-Jähriger mit seinem Auto an der Furtstrasse einen Selbstunfall verursacht. Der Mann sass in fahrunfähigem Zustand und trotz Entzugs des Führerausweises am Steuer.

Anti-WEF-Demo: Passantin und Polizist durch Pyros verletzt

Zürich/ZH Am Mittwochabend kam es anlässlich der bewilligten Anti-WEF-Demo im Kreis 4 zu Ausschreitungen. Ein Polizist sowie eine Passantin wurden dabei verletzt. Drei Personen wurden festgenommen.

Selbstunfall: Auto überschlägt sich

Basel/BS Am Mittwochnachmittag fuhr ein 39-jähriger Lenker auf ein am Strassenrand stehendes Fahrzeug auf. Sein Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zu stehen.

Brand in einem Gewerbebetrieb

Einsiedeln/SZ Am Mittwoch, dem 22.01.2020 musste die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln um 11:15 Uhr an die Grosserstrasse ausrücken.

Mutmassliche Diebe aus Nordafrika festgenommen

Bühler/AR Am Dienstagabend hat die Patrouille der Kantonspolizei zwei Personen vorläufig festgenommen. Die zwei Männer werden verdächtigt, Wertgegenstände aus einem Auto entwendet zu haben.

Geisterfahrer verursacht Verkehrsunfall auf Autobahn

Münchenstein/BL Am Dienstagabend, dem 21.01.2020 kurz nach 19:30 Uhr verursachte ein Geisterfahrer auf der A18 in Richtung Delémont einen Verkehrsunfall. Eine Person wurde leicht verletzt.

Autolenker fährt Rollerfahrer an ? und begeht Führerflucht

Basel/BS Am Mittwochmorgen hat ein Autolenker einen Rollerfahrer angefahren und verletzt. Der Fahrer des Autos entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten kümmern.

Quelle - polizeinews.ch

20min OnlineNews

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Waldbrand: Im Tessin brennt ein Berg

Die Einsatzkräfte im Tessin hatten viel zu tun: An einem Hang war ein Feuer ausgebrochen. Die Waldbrandgefahr ist im Süden derzeit gross.

Aufruf: Kennst du jemand, der in Wuhan festsitzt?

China riegelt Wuhan wegen dem Coronavirus ab. Bist du vor Ort oder kennst du jemand, der sich in der Stadt befindet? Dann melde dich.

Industrieschnee: «Fake-Schnee gibt es oft bei Verbrennungsanlagen»

Es schneit - und doch ist es nur Industrieschnee. Ist dieser gefährlich und unterscheidet er sich von «normalem» Schnee?

Neue Studie: Hat sich dein Therapeut in dich verliebt?

Mehr als die Hälfte der Psychotherapeuten waren schon in einen Patienten verliebt. Das belegt eine neue Studie. Hast du Ähnliches erlebt?

Cassis am WEF: «Trump war sehr zufrieden mit unserem Gespräch»

US-Präsident Donald Trump habe sich sehr positiv über den Ausgang des Gesprächs mit der Schweiz geäussert, sagt Ignazio Cassis.

13- bis 19-Jährige: Das wollen die Mini-Gretas am WEF erreichen

Nicht nur Greta, auch andere junge «Change Makers» verbreiten ihre Botschaft am WEF. Was treibt sie an?

Zürich: Fake-Flocken bringen den Winter ins Flachland

Am Donnerstagmorgen konnten sich die Morgenpendler über Schnee freuen. Doch die Flocken waren «nur ein Fake».

2 Tote bei Absturz in St-Légier: Piloten wurden aus dem Flugzeug geschleudert

Am Mittwochabend ist in der Nähe von St-Légier im Kanton Waadt ein Kleinflugzeug mit zwei Personen an Bord verunglückt. Beide waren Piloten.

Umfrage: Wie stimmen Sie am 9. Februar ab?

In gut zwei Wochen stimmt die Schweiz über das Gesetz gegen Schwulenhass sowie die Mieterverband-Initiative ab. Sagen Sie uns noch einmal Ihre Meinung!

Masken und Plexiglas am Check-in: Das tun die Flughäfen gegen das Coronavirus

Ein neuartiges Coronavirus greift in Asien um sich. Schweizer Flughäfen haben dafür Notfallpläne in der Schublade.

WEF-Protest: Linksextreme zünden Hecke von Ex-SNB-Chef an

«Den Bonzen kein ruhiges WEF»: Linksextreme steckten am Wohnsitz von Blackrock-Chef Philipp Hildebrand eine Hecke in Brand. Die Polizei ermittelt.

Update zur Beta-Version: Das neue Videoportal füllt sich - wie gefällt es dir?

Seit dem 4. November ist die Beta-Version des neuen Online-Auftritts von 20 Minuten live. Sie entwickelt sich laufend. Neu steht das Videoportal.

Bakom-Studie: 20 Minuten bleibt das einflussreichste Medium

Bei der Meinungsbildung der Schweizer Bevölkerung belegt 20 Minuten gemäss einer Studie des Bundes Spitzenplätze - zusammen mit der SRG.

Greta oder Trump?: «Team Trump, weil er viel für den Frieden macht»

US-Präsident Donald Trump oder Klimaaktivistin Greta Thunberg: Wer hat mehr zu sagen? Am WEF in Davos haben sowohl Greta als auch Trump viele Anhänger.

Quelle - 20min.ch

Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch info@feuerwehrbirmensdorf.ch