Newsticker

Polizei OnlineNews

Kriminaltouristen aus Litauen auf frischer Tat ertappt

Goldach/SG Am Mittwochvormittag konnten an der Florastrasse zwei litauische Einbrecher festgenommen werden. Die mit einer Einreisesperre belegten Männer machten in einer Wohnung reiche Beute.

Stallungen bei Brand zerstört ? mehrere Tiere verendet

Schwarzenberg/LU In der Nacht auf Donnerstag sind zwei Stallungen bei einem Brand komplett zerstört worden. Mehrere Tiere sind dabei verendet. Die Brandursache wird untersucht.

Anhaltung nach 26 Tags

Sion/VS Nach der Feststellung von 24 «Tags» in Siders und zwei in Sitten führten die Ermittlungen der Kantonspolizei in Zusammenartbeit mit der Gemeindepolizei Siders zur Anhaltung einer Frau.

Selbstunfall mit Traktor fordert Schwerverletzte

Dielsdorf/ZH Bei einem Selbstunfall mit einem Arbeitstraktor hat sich am Mittwochmorgen, dem 18.9.2019 die Fahrerin schwer verletzt.

Kokain bei Dealer aus dem Kongo sichergestellt

Winterthur/ZH Am 17.09.2019 führte die Stadtpolizei eine Hausdurchsuchung bei einem mutmasslichen Drogenhändler durch. Es wurden über 15 Gramm Kokain sichergestellt.

Tresor aufgeflext

Thal/SG In der Nacht auf Mittwoch brachen Unbekannte in einen Getränkemarkt in Staat (Gemeinde Thal) ein.

Tierquälerei: Springreiter kommt vor Bezirksgericht

Sursee/LU Die Staatsanwaltschaft hat einen Springreiter aus dem Kanton Luzern wegen mehrfacher Tierquälerei verurteilt. Der Beschuldigte hat Einsprache erhoben. Der Fall kommt nun vor das Bezirksgericht Willisau.

Kollision zwischen Auto und E-Bike

Heiden/AR Am Dienstag, dem 17.09.2019 ist es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike gekommen. Die 61-jährige E-Bikefahrerin wurde verletzt.

Quelle - polizeinews.ch

20min OnlineNews

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

70 Einträge: Geheimdienst schnüffelt Nationalrätin aus

SP-Politikerin Margret Kiener Nellen taucht über 70-mal in den Datenbanken des Nachrichtendienstes auf.

Schweizer Aussenminister: Cassis warnt vor neuem Krieg im Nahen Osten

«Die Lage ist besorgniserregend»: Der Schweizer Aussenminister hat Vermittlungen zwischen den USA und dem Iran gestartet.

Spam-Flut: Schweizer erhält nach Ferien über 1700 Mails

Unzählige Spamnachrichten überfluteten den Mail-Account eines Lesers. Zuvor hatte er sich in Italien mit einem WLAN verbunden.

Wetter-Ticker : Ab Montag wird es kalt und nass

Der Spätsommer zeigt sich im September noch einmal von seiner schönsten Seite. Am Morgen braucht es jedoch bereits eine warme Jacke. Alle News zum Wetter im Ticker.

Grimselpass: Leser filmt faszinierendes Naturphänomen

Leser-Reporter Rolf Salzmann entdeckte am Grimselpass ein beeindruckendes Naturphänomen: Eine Nebellawine. Ein Experte erklärt, wie es dazu kommt.

Neue App: Bund kann dich nun in deinen Ferien warnen

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) hat eine neue App lanciert. Diese weiss, wo man sich im Ausland aufhält und kann bei Gefahr eine Warnung verschicken.

Estavayer-le-Lac: Bootsführer im Neuenburgersee vermisst

Bei Estavayer-le-Lac ist ein Boot auf einer Sandbank aufgelaufen. Der Besitzer wird mit einem Armeehelikopter gesucht.

Ranking: In diesen Vorlesungen sitzen fast nur Frauen

Bei den Lehrberufen gibt es typische Männer- und Frauenjobs. Doch auch bei der Studienwahl spielt das Geschlecht eine Rolle, wie ein Ranking zeigt.

Tessin: Vermisster (14) wurde gefunden

Ein 14-Jähriger aus Paradiso TI wurde am Freitag als vermisst gemeldet. Jetzt ist klar: Es geht ihm gut.

20. September 2019: Alien-Jäger in Aufruhr und weitere News des Tages

Täglich um 17 Uhr liefern wir hier die kompakte Nachrichten-Übersicht. Die News des Tages können ab sofort per Push abonniert werden.

AKW Mühleberg: Kurz vor Weihnachten wird der Stecker gezogen

Als erstes AKW der Schweiz wird Mühleberg seinen Betrieb einstellen. Das genaue Datum und die Uhrzeit wurden nun bekannt gegeben.

Hoher Kurs im Europa-Park: Wer mit Geschenkkarte zahlt, zahlt drauf

Frust für die Schweizer Gäste im Europa-Park: Gemäss mehreren Besuchern rechnet der Park bei Gutscheinen mit einem Umrechnungskurs von 1.25 Franken.

Mit Pfefferspray bewaffnet: Jeder Dritte hat nachts Angst im ÖV

Eine neue Studie zeigt: Obwohl die Kriminalität in der Schweiz zurückgeht, wächst die Furcht davor.

Fünf neue Angestellte pro Woche: Bürgerliche wollen Job-Flut beim Bund stoppen

Auch für das kommende Jahr plant der Bund mehr Vollzeitstellen. Bürgerliche Politiker wollen nun den Rotstift ansetzen.

Quelle - 20min.ch

Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch info@feuerwehrbirmensdorf.ch