Newsticker

Polizei OnlineNews

Autodiebstahl, Raub, Hausfriedensbruch, Drogen: Jugendbande trieb's wild

Luzern/LU Die Ermittlungen gegen eine Jugendbande, welche im Kanton ihr Unwesen trieb, sind abgeschlossen. Sechs mutmassliche Täter wurden festgenommen. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf über 16'000 Franken.

Somalier greift Chauffeurin an und versucht, Bus zu «entführen»

St. Gallen/SG Am Samstagmorgen schloss eine Chauffeurin in ihrer Not einen 29-jährigen Somalier in ihrem Bus ein. Der alkoholisierten Mann hatte sie tätlich angegriffen und gar versucht, mit dem Bus mitsamt den Passagieren davonzufahren.

Feuer in geschütztem Haus: Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Zug/ZG In einem denkmalgeschützen Gebäude ist im Dachstock ein Feuer ausgebrochen. Dank dem raschen Feuerwehreinsatz konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.

Rollstuhlfahrer stürzt in Rhein und ertrinkt: Wer hat etwas beobachtet?

Basel/BS Am 18.11.2019 um ca. 13:00 Uhr ereignete sich am Rheinbord, Unterer Rheinweg / Offenburgerstrasse ein Todesfall. Die Polizei sucht Zeugen

20-Tonnen-Ladung verrutscht: Sattelzug in Schieflage

Thayngen/SH Bei einer Kontrolle am Grenzübergang haben Mitarbeiter der Eidgenössischen Zollverwaltung eine verrutschte Ladung auf einem Sattel-Sachentransportanhänger festgestellt.

Kollision mit Baum macht Fällen nötig: gesuchter Fahrzeuglenker ermittelt

Lachen/SZ Am Montag, dem 11.11.2019 kollidierte ein unbekannter Fahrzeuglenker mit einem Baum. Dieser musste gefällt werden.

Schwarzanschafferinnen: 9 Frauen bei Kontrolle in Kontaktbar festgenommen

Luzern/LU Letzte Woche hat die Polizei in einer Kontaktbar neun Frauen festgenommen. Sie werden verdächtigt, illegal als Prostituierte tätig zu sein.

Einbrecher knacken Baucontainer und klauen einen Werkzeugschlüssel ? Zeugenaufruf

Ennenda/GL Zwischen Freitagabend und Montagmorgen, 15./18.11.2019, wurde in der oberen Allmeind in zwei Baucontainer eingebrochen.

Quelle - polizeinews.ch

20min OnlineNews

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Tiktok-Mami: «Folgt euren Kindern auf Social Media!»

Mutter Corinne Lehmann weiss genau, was ihre Tochter auf Tiktok oder Instagram treibt. Sie findet, dass alle Eltern so vorgehen sollten.

Wegen Terrorgefahr: Bund setzt Produkte wegen Terror auf rote Liste

Mit frei verkäuflichen Produkten können Terroristen Bomben bauen. Das will der Bundesrat verhindern. Lässt er ein Schlupfloch offen?

Auf Facebook: Schweizer Firma sucht explizit nach Ausländern

Eine Leserin entdeckte ein Inserat, in dem nur ausländische Arbeitnehmer gesucht werden. Der Autor spricht von einem Missverständnis.

20. November 2019: Grossbrand bei Mercedes und weitere Tages-News

Täglich um 17 Uhr liefern wir hier die kompakte Nachrichten-Übersicht. Die News des Tages können ab sofort per Push abonniert werden.

Trotz Sanktionen : ABB-Roboter in Fabrik in Nordkorea aufgetaucht

Exporte der ABB nach Nordkorea sind gemäss UN-Sanktionen verboten. Trotzdem steht ein Roboter in einer Fabrik von Kim Jong-un.

Föhnsturm : In den Bergen wird es am Wochenende stürmisch

Ab Samstag gibt es in den Bergen einen mässigen bis starken Südwind. Alle News im Ticker.

Nachlässig: Schweizer schlampen beim PET-Recycling

Die Schweiz gilt als Musterbeispiel bei der Abfalltrennung. Trotzdem landen immer öfter PET-Flaschen in der gemischten Kunststoffsammlung. Nun will der Bund reagieren.

75 Tonnen Rohlinge: Das Schweizer Münz stammt aus Südkorea

Die Schweizer Münzen werden in Ostasien produziert. Das Recht sehe das so vor, heisst es bei der verantwortlichen Firma.

Kontrolle: Kontrollieren Sie Ihre Kinder auf Social Media?

Soziale Netzwerke gelten als Tabuzone für Eltern. Melden Sie sich, wenn Sie sich bei ihren Kindern trotzdem einmischen.

Personenfreizügigkeit: Deutsche Firma zahlte sieben Franken pro Stunde

Schreiner oder Bauarbeiter mit Hungerlöhnen: Diese Fälle von Lohndumping von EU-Firmen decken Kontrolleure in der Schweiz auf.

Nach Wiederwahl: Hier regt sich SP-Stöckli über die Frauen-Frage auf

SP-Ständerat Hans Stöckli wurde im zweiten Wahlgang wiedergewählt. Seine Freude wurde jedoch kurz getrübt. Der Grund: eine Geschlechterfrage.

Lawine in Südtirol: «Ich muss das filmen, dachte ich»

Die Lawine im Dorf Martell in Südtirol war für Christian Gurschler beängstigend. Er filmte die Schneemassen - sein Video wurde 1,8 Millionen Mal angeschaut.

Zukunftstag: Das sind die Traumberufe von früher

Unsere Nachwuchsreporter sind elf Jahre alt und stehen schon bald mitten in der Arbeitswelt. Vorher liessen sie sich von den Erwachsenen inspirieren.

19. November 2019: Weniger Einkommen und weitere News des Tages

Täglich um 17 Uhr liefern wir hier die kompakte Nachrichten-Übersicht. Die News des Tages können ab sofort per Push abonniert werden.

Quelle - 20min.ch

Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch info@feuerwehrbirmensdorf.ch