Newsticker

Polizei OnlineNews

news.ch OnlineNews

Japanisches KI-Tool sagt voraus, wann Bewerber kündigen werden

Für besorgte Vorgesetzte, die sich über Mitarbeiterfluktuation und die Loyalität neuer Mitarbeiter Gedanken machen, gibt es jetzt eine innovative Lösung: Künstliche Intelligenz. Ein speziell von japanischen Forschern entwickeltes Tool der KI unterstützt Führungskräfte dabei, gezielt Massnahmen zu ergreifen, um Kündigungen vorzubeugen.

Das Insolvenzrecht in der Schweiz: Ein Überblick

In der Schweiz regelt das Insolvenzrecht die Abwicklung von Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung sowohl bei natürlichen als auch juristischen Personen. Es zielt darauf ab, die Interessen aller Beteiligten - insbesondere der Gläubiger, des Schuldners und der Allgemeinheit - zu wahren.

Luxus zum Leihen: Trend und Wandel in der Welt der Konsumgüter

In unserer heutigen Gesellschaft, geprägt von Überfluss und Schnelllebigkeit, zeichnet sich ein neuer Trend ab: Luxusgüter mieten statt kaufen.

ATTITÜDE - Ikonische Fotografien

Die Fabian & Claude Walter Galerie präsentiert mit ihrer Ausstellung «Attitüde» Werke bedeutender Fotograf:innen wie Juan Carlos Alom, René Burri, Werner Bischof und weitere. Diese Künstler haben mit ihren einfühlsamen Blicken und dem Gespür für den richtigen Moment ikonische Bilder geschaffen, die die Essenz der menschlichen Haltung einfangen.

Spass und Fitness auf Rollen: Die Welt des Inlineskatens

Inlineskates, auch Rollschuhe genannt, sind in den letzten Jahren zu einem beliebten Freizeit- und Sportgerät geworden. Sie bieten eine spassige und effektive Möglichkeit, an der frischen Luft aktiv zu sein und gleichzeitig die eigene Fitness zu verbessern.

Apotheken mit Cannabis-Abgabe zufrieden

In der Schweiz beteiligen sich Apotheken derzeit an verschiedenen Projekten zur legalen Abgabe von Cannabis als Genussmittel. Vier Apotheken dienen dabei als zentraler Anlaufpunkt.

Anzahl der meisten Überwachungsmassnahmen stabil

Die Statistik der Schweizer Strafverfolgungsbehörden und des Nachrichtendiensts des Bundes (NDB) weist im letzten Jahr acht Prozent weniger Überwachungsmassnahmen auf. Dieser Rückgang ist aber grösstenteils auf die gesunkene Anzahl der Antennensuchläufe zurückzuführen.

Den hohen Zinsen trotzen - Darauf kommt es beim Kreditvergleich an

In Zeiten hoher Zinsen wird die Aufnahme eines Kredits schnell zu einer finanziellen Herausforderung.

«Swiss Press Photo 24» im Landesmuseum Zürich

«Swiss Press Photo 24» präsentiert die besten Schweizer Pressebilder des vergangenen Jahres. Die Bilder ermöglichen einen Blick hinter die schnell verblassenden Schlagzeilen und erlauben es, 2023 noch einmal Revue passieren zu lassen - vom Ende der Credit Suisse bis zum Begräbnis von Papst Benedikt XVI.

Professionelle Sonnenschutzlösungen im Überblick

Vom einfachen Stand-Sonnenschirm zum Zusammenklappen bis zu hochwertigen Markisen, es gibt eine gehobene Auswahl an Sonnenschutzprodukten. Während die Immobilie und der Platz, an dem Sie sich vor der Sonne schützen möchten, fixiert sind, wandert die Sonne jeden Tag. Der Winkel der Sonnenstrahlen ändert sich ganzjährig - vor allem in der Terrassensaison vom Frühling bis zum Herbst.

Quelle - news.ch

Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch info@feuerwehrbirmensdorf.ch