Newsticker

Polizei OnlineNews

Familiendrama: vier tote Personen in Wohnung aufgefunden

Affoltern am Albis/ZH Vier Personen sind am Donnerstagabend an ihrem Wohnort tot aufgefunden worden. Es wird von drei Tötungsdelikten und einem Suizid ausgegangen.

Auffahrkollision zwischen drei Autos ? niemand verletzt

Emmen/LU Gestern Abend ereignete sich auf der Hellbühlstrasse in Emmenbrücke (Gemeinde Emmen) eine Auffahrkollision zwischen drei Personenwagen. Verletzt wurde niemand.

Telefonbetrüger: Dank Warnhinweis der Polizei 80'000 Franken gesichert

Schaffhausen/SH Am 17.07.2019 wurde eine 68-jährige Frau Opfer eines Betrugsversuches durch falsche Polizisten. Dank einer präventiven Polizeiwarnung konnte sie eine Überweisung von 80'000 Franken m letzten Moment stoppen.

Lieferwagen brennt lichterloh und löst Verkehrschaos aus

Oberentfelden/AG Auf der Autobahn A1, Fahrbahn Bern, geriet ein Lieferwagen in Brand. Obwohl die Feuerwehr die Flammen rasch löschen konnte, entstand grosser Rückstau.

Vandalen zünden Radarfalle an

Basel/BS Am 19.07.2019 um ca. 00:15 Uhr kam es vor dem Dorenbachviadukt zu einem Brandfall. Es wurden keine Personen verletzt.

Stall in Vollbrand ? Tiere rechtzeitig evakuiert

Einsiedeln/SZ Am Donnerstag brach in Bennau (Bezirk Einsiedeln) in einem Stall ein Feuer aus. 20 Kühe und Kälber konnten gerettet werden.

Personenwagen kollidiert mit stehendem Pannenfahrzeug

Muttenz/BL Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel ereignete sich am Donnerstagabend eine Auffahrkollision. Personen wurden keine verletzt.

250 Elritzen verendet: Bachverschmutzung verursacht Fischsterben

Wilchingen/SH Am Donnerstagvormittag, dem 18.07.2019 wurde der Polizei ein Fischsterben im Ruusgraben gemeldet. Dabei sind rund 250 Elritzen verendet. Die Ursache für die Gewässerverschmutzung ist noch unklar.

Quelle - polizeinews.ch

20min OnlineNews

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Augenzeugenbericht: Eine zweite Person will den Kaiman gesehen haben

Bei der Aargauer Polizei wurde eine zweite Kaiman-Sichtung gemeldet. Das Strandbad in Beinwil am See verzeichnet einen leichten Rückgang der Eintritte.

Nächste Hitzewelle: Omega-Hoch heizt Schweiz auf 37 Grad auf

Es wird wieder heiss in der Schweiz. Ab Montag folgt die nächste Hitzewelle. Alle Wetter-News gibt es hier im Ticker.

Tödliches Medikament: Tessiner bestellt Gift im Web, um sich umzubringen

Beinahe konnte sich ein junger Tessiner das Leben nehmen, indem er ein tödliches Medikament schicken liess. Seine Familie ist schockiert.

Ferienverkehr: Der Stau am Gotthard ist noch immer 10 km lang

Stau in der Ferienzeit: Vor dem Gotthard verlieren die Autofahrer bereits am frühen Morgen über zwei Stunden.

Moskau: Putin-Freund sponsert Schweizer Botschaftsparty

700'000 Franken kostete die Eröffnungsfeier der neuen Schweizer Botschaft in Moskau. Den Löwenanteil bezahlten 30 private Sponsoren - darunter ein russischer Oligarch.

19. Juli 2019: Bluttat in Affoltern und weitere News des Tages

Täglich um 17 Uhr liefern wir hier die kompakte Nachrichten-Übersicht. Die News des Tages können ab sofort per Push abonniert werden.

Hallwilersee: Hat der Kaiman jetzt wieder Hunger?

Nach einigen Tagen Verdauung könnte das Reptil vom Hallwilersee wieder auf Jagd gehen. Enten, Fische und Schnecken stehen auf dem Speiseplan.

«Sparpreisvergleich»: Die SBB-App weist jetzt auf alle Sparbillette hin

Beim Ticketkauf per App zeigt die Bahn jetzt auch an, ob für die entsprechende Strecke ein Sparbillet verfügbar ist. Die Funktion gibts ab sofort für iPhone-Besitzer.

Informations-Wirrwarr: Pädophiler Lehrer landete nicht auf schwarzer Liste

Ein pädophiler Lehrer unterrichtete trotz schwerer Vorwürfe weiter. Er kam nicht auf die schwarze Liste, weil er noch nicht verurteilt war. Das soll sich ändern.

Angriff auf Homöopathie: Sollen Schweizer Globuli wieder selbst bezahlen?

In der Schweiz werden Forderungen laut, dass Krankenkassen homöopathische Mittel nicht mehr übernehmen sollen. So argumentieren Befürworter und Gegner.

Leserinnen erzählen: «Ein Taxifahrer bot mir Gratisfahrt gegen Oralsex»

Belästigungen, sexuelle Übergriffe, unmoralische Angebote: Leserinnen erzählen, was sie im Taxi schon erlebt haben.

Bushmeat aus Afrika: Mann schmuggelt 23 Kilo Antilopenfleisch

Ein 59-jähriger Brite wollte 23 Kilogramm Fleisch von Südafrika nach London bringen. Bei Brig VS flog er im Nachtzug auf.

18. Juli 2019: Whatsapp-Lücke und weitere News des Tages

Täglich um 17 Uhr liefern wir hier die kompakte Nachrichten-Übersicht. Die News des Tages können ab sofort per Push abonniert werden.

Trotz schwarzer Liste: Entlassener Pädo-Lehrer arbeitete in drei Kantonen

Trotz mehrerer Entlassungen wegen sexueller Übergriffe unterrichtete ein Lehrer jahrelang weiter. Die Schulen wollen nichts von den Vorfällen gewusst haben. Offenbar wurden sie nicht gemeldet.

Quelle - 20min.ch

Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch info@feuerwehrbirmensdorf.ch