GV 2011

Geburtsstunde des Birmensdorfer Bachfestes

Die diesjährige Generalversammlung der Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf vom 18. März 2011 im Restaurant Sonne stand ganz im Zeichen des Bachfestes vom 28. Mai 2011.

 

Präsident Peter Kuhn eröffnete die GV pünktlich um 20 Uhr nach dem Eingangsapéro mit Untermalung durch Bilder der Anlässe vom Jahr 2010. Die Traktanden wurden zügig Punkt für Punkt durchgegangen und als gut befunden. Der Aktuar Fredi Stierli verlas das Protokoll der letzen GV mit viel Witz und Genauigkeit und es wurde unter grossem Beifall genehmigt. Fredi Stierli hatte das Protokoll zum letzten Mal vorgetragen, da er nun aus dem Vorstand nach 9 Jahren austritt. Der ausführliche Jahresbericht 2010 des Präsidenten wurde ebenfalls einstimmig genehmigt. Die weiteren Traktanden, wie auch die Wahlen für die neuen Revisoren, den neuen Vorstand Thomas Vogler als Aktuar wurden ebenfalls ohne Einwände angenommen.

Das Traktandum zum Thema Bachfest und die Vereinsreise zum Aussichtsturm Altberg wurden rege für Diskussionen genutzt. Da das Bachfest vom Präsidenten als Gesamtkonzept vorgestellt wurde und von vornherein schon viele Fragen beantwortete, konnte man schon bald zur Abstimmung für das Fest und die Genehmigung zum Kauf der Festzelte gelangen. Das Birmensdorfer Bachfest vom 28. Mai 2011, die Festzelte, die Vereinsreise vom 21. August 2011 und das Jahresprogramm 2011 inklusive Spritzenwettkampf wurden mit grosser Mehrheit angenommen.

Unter dem Traktandum Diverses konnten wir Fredi Stierli verabschieden und uns für seine geleisteten Verdienste im Vorstand bedanken. Des Weiteren wurde Heinz Roth für seinen grossen und unermüdlichen Einsatz für den Monatshöck im Clublokal Landikon mit einem feinen Grappa verdankt. Nach dem offiziellen Teil konnten wir uns bei einem gemütlichen Nachtessen und vielen interessanten Gesprächen bis 23 Uhr verweilen.

Die nächste Generalversammlung findet am 16. März 2012 statt.

Fotogalerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

1. Bachfest in Birmensdorf

Die Feuerwehrvereinigung Birmensdorf lädt Sie zum Bachfest ein. Feine Fischknusperli, Beilage, Weine, Dessert und Unterhaltung. Geniessen Sie die schöne Atmosphäre am Wüeribach mitten in Birmensdorf. Gedeckte Festwirtschaft auf der Bachstrasse.

Termin: Samstag 28. Mai 2011

Mehr Infos unter
www.birmibachfest.ch

 
Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch info@feuerwehrbirmensdorf.ch