GV 2012

Nach einem Eingangsapéro mit einer Bilderpräsentation unserer Aktivitäten vom 2011, startete Peter Kuhn, unser Präsident, mit einem Glockenschlag Punkt 20 Uhr die 18. Generalversammlung vom Freitag den 16. März 2012.

Nach der Begrüssung der 37 Mitglieder, gedenken wir in einer Schweigeminute an unser verstorbenes Mitglied Walter Berchtold. Die weiteren Traktanden wurden angegangen und der neue Aktuar Thomas Vogler verlass, mit viel Humor und Detailtreue, das Protokoll der letzten Generalversammlung. Im Anschluss konnte der Präsident den ausführlichen Jahresbericht fast nicht mehr toppen. Wir hatten im 2011 viele interessante Anlässe, wie der Besuch am Schlierefäscht, Spritzenwettkampf in Oberägeri, die schöne Vereinsreise auf den Altberg und natürlich das 1. Bachfest in Birmensdorf der Feuerwehrvereinigung. Das Bachfest hatte uns alle gefordert. Im Nachhinein sind wir stolz auf den Erfolg des Bachfestes und dankbar für die grosse Mithilfe aller Mitglieder und Helfer.

Die Planung für das 2. Bachfest in Birmensdorf am Samstag den 2. Juni 2012 ist bereits am Laufen. Wir zählen wieder auf viele tatkräftige Helfer und den Wettergott für das Gelingen des Anlasses.

Die Jahresrechnung wurde souverän von unserem Kassier Ueli Gerber präsentiert und einstimmig angenommen. Das Traktandum Wahlen hat, wie letztes Jahr, einen Wechsel im Vorstand zu Folge. Der Spritzenobmann Gusti Brand amtete mit viel Herzblut die letzten 17 Jahre im Vorstand, seit der Gründung der Feuerwehrvereinigung. Viele Vereinsreisen, Spritzenübungen und Wettkämpfe hat Gusti für uns organisiert und durchgeführt. Wir danken Ihm für diese geleistete Arbeit im Vorstand. Wir hoffen natürlich, dass es Ihm bei weiteren Spritzenwettkämpfen trotzdem immer wieder zwickt, wenn er den Befehl an der Feuerwehrspritze hört: „Spritze lebhaft!“ Wir wünschen Gusti zu seinem Abschiedsgeschenk „Führerstandsfahrt auf der Bernina-Line“ einen unvergesslichen Tag im Lokstand. Als neuer Spritzenobmann im Vorstand wurde mit grossem Applaus Max Hälg gewählt – herzliche Gratulation.

Wir konnten dem Höck-Wirt auch dieses Jahr nur bestens Danken für die Bewirtung im „Höck Lokal“ in Landikon. Für diese vielen freiwilligen Stunden hat Heinz ein tolles SwissTool Spirit erhalten. Um halb Zehn Uhr konnten wir unsere Generalversammlung schliessen und uns danach an einem feinen Nachtessen mit Dessert erfreuen. Wir danken allen Beteiligten und freuen uns bereits auf die nächste GV am 15. März 2013.

Feuerwehrvereinigung Birmensdorf
René Hedinger

 

Fotogalerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch info@feuerwehrbirmensdorf.ch